10 Jahre Kinkys


....am 19.02.2005 öffnete Kinkys Friseur im Park.

Der rote Backstein-Bau am Rande des Dortmunder Westparks ist ein besonderes Klohaus. 1927 errichtet, steht es heute unter Denkmalschutz.
Vor Jahren verriegelte die Stadt, dass über und über mit Graffiti beschmierte Haus.
Zwei Jahre dauerte es, bis die ungewöhnliche Geschäftsidee alle Ämter passiert hatte, weitere sechs Monate, bis der Salon "Kinky's" eröffnete. Bis auf die Außenwände hat Griewel alle Mauern einreißen lassen und die Inneneinrichtung nach den Gesetzen des Feng Shui gestaltet. Wände aus Glas trennen nun Arbeits- und Wartebereich, neue Fliesen und Fenster sorgen für Helligkeit. Nur noch kleine Gags wie die Bidets, in denen Griewel seinen Kunden die Haare wäscht, erinnern ironisch an die Vergangenheit.
Auch die "Pinkel-Rinne" in der Ecke des leicht abschüssigen Bodens blieb erhalten.
Heute schwimmen dort Fische.

Ein grosses Dankeschön an alle Freunde & Kunden für 10 Jahre Kinkys im Park


Kinkys Team