Die Dortmund Band „Kinky Friends“ präsentiert zum 10. Mal das traditionelle Adventskonzert zu Gunsten der Aidshilfe Bochum

Gast: Ekkehard Traunsberger

Alle Jahre wieder zur Adventszeit, und nun zum 10. Mal in Folge, drängen sich die Gäste in den Friseursalon „Kinkys“, das umgebaute Klohaus am Westpark. Aufgrund der großen Nachfrage findet KINKY SILENCE in diesem Jahr gleich zwei Mal statt.

Die Band covert das Beste aus mehreren Jahrzehnten und hat bislang immer den richtigen Ton getroffen. Von „When I fall in Love“ bis „White Christmas“ reicht die Bandbreite.

Zwischen den Songs erzählt der Dortmunder Kabarettist Ekkehard Traunsberger Geschichten von Frau Papke, Klaus-Kevin, Tante Gerlinde und Herbert Tuchhagen zur Hebung von Sitte, Anstand und Moral des verehrten Publikums.

In der Pause gibt es Glühwein und alkoholfreien Punsch, Kleinigkeiten zu essen und Small Talk.

Am Ende der zweiten Vorstellung nimmt Arne Kayser von der AIDS-Hilfe Bochum den Scheck entgegen und alle gehen zufrieden nach Hause und freuen sich sich aufs nächste Jahr.

In den vergangenen Jahren waren es jedes Mal rund 800 €, die der Arbeit der AIDS-Hilfe zugute kamen. Frank Griewel erhielt stellvertretend für das Team 2013 die Ehrennadel der AIDS-Hilfe Bochum aus der Hand der Oberbürgermeisterin Ottilie Schulz.

Kartenbestellung im Salon und unter 0231 / 14 92 39 ab dem 1. November 2014

Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 10,-- €


zum Artikel